News & Presse

Richtig wetten spart Bürokratie

05.09.2016 – In der steten Auseinandersetzung über Verschwendungsvermeidung fiel mir irgendwann auf, es hilft, die Belegschaft klug ins Unternehmensgeschehen einzubeziehen. Wie das geht, beschreibe ich in meinem Gastartikel auf der Lean Knowledge Base.

Liebe Leserin, lieber Leser,

unsere Themen finden vielerlei Interesse. So komme ich immer wieder in den Genuss, bei anderen Medien und in anderen Kanälen aufzutreten. Heute möchte ich Dich auf meinen Blogbeitrag bei der Lean Knowledge Base aufmerksam machen: Richtig wetten spart Bürokratie

Im Artikel beschreibe ich die Fallstricke der Planung. Anschließend entwerfe ich ein Alternativszenario, die Wette. Erstmals sparch ich über die Idee auf einem thinktalk bei new&able in Karlsruhe. Wie die Wette in Kombination mit einem dynamischen Feedbacksystem zur kontinuierlichen Verbesserung beiträgt, liest Du im Artikel.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für die Möglichkeit der Publikation und wünsche Dir viel Spaß bei der Lektüre …

Stell’s dir vor, es ist einfach wenn du’s nur versuchst …

Gebhard Borck

Was Dich noch interessieren kann:


Dieser Artikel wurde verschlagwortet mit: Muda, Bürokratie, KVP, Kaizen, TQM



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Empfehle mich gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i. Mit dem Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Der Webcode dieser Seite ist: 27

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Sinnkopplung, Mensch, Betriebswirtschaft, Wirtschaft, Unternehmen, Freiberufler, Selbständige, Systeme, Organisationen, Punkt12, Mittagessen, Gehspräche, Walk to Talk