Gebhard Borck Publikationen für eine Betriebswirtschaft mit Menschen

Publikationen für Betriebswirtschaft mit Menschen

Seit mehr als drei Jahrzehnten bin ich aktiver Teil unserer vielfältigen Arbeitswelt. Von einfachsten, repetitiven Aufgaben bis hin zu komplexen kulturellen Veränderungen habe ich umgesetzt und so viel über mich und die Arbeitswelt erfahren. Meine Erfahrungen und mein Wissen gebe ich gern weiter. Damit leiste ich meinen Beitrag zum Dialog. Denn anhand konkreter Texte fällt es uns leichter, mit anderen zu diskutieren und unsere eigene Meinung zu bilden.

Sprechen wir heute über Management und Führungskonzepte, greifen wir zwangsläufig auf amerikanische Literatur zurück. Denn davon gibt es sehr viel. Kulturelle Grundsätze aus Europa spielen in diesen jedoch nur eine untergeordnete Rolle. Humanismus, Aufklärung oder soziale Marktwirtschaft? Fehlanzeige. Aus meiner Sicht leisten wir aus Europa einen wertvollen Beitrag dazu, wie Führung und Unternehmenskultur in Zukunft gelebt werden. Mein Grundsatz: Wir wollen denken!



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Empfehle mich gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i. Mit dem Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Der Webcode dieser Seite ist: 74

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Sinnkopplung, Mensch, Betriebswirtschaft, Wirtschaft, Unternehmen, Freiberufler, Selbständige, Systeme, Organisationen, Punkt12, Mittagessen, Gehspräche, Walk to Talk