Meine nächsten Termine – nimm teil und triff mich persönlich:

Perspektivreise Mittelstand

Datum: Montag, 06.11.2017 bis Freitag, 10.11.2017

Ort: Deutschland

UnternehmerInnen sind heute keinesfalls zu beneiden. Wir sehen uns mit großen Unsicherheiten konfrontiert. Märkte ändern sich grundlegend, bevor wir den aktuellen Status verstehen. Alle Welt spricht von digitalen Geschäftsmodellen. Doch keiner weiß so genau, was das eigentlich ist. Mehr Menschen generieren jeden Tag mehr Daten. Maurer in Deutschland konkurrieren mit 3D-Gebäudedruckern aus China. Gleichzeitig verdienen alte Kunsthandwerke wieder Geld, denen noch vor einigen Jahren das Aussterben drohte. Hoffnungsbotschaften geben Dystropien die Hand. Man kommt sich vor wie die Gäste, die bei zunehmender Schrägstellung ergriffen dem Streichquartett der Titanik lauschen.
Glücklicherweise gibt es für unser Geschäftsleben mehr als nur Rettungsboote. Zur Zeit setzen wir den Fuß auf einen ganz frischen Kontinent. Und es deutet alles daraufhin, dass wir mit Gastfreundschaft und Entgegenkommen rechnen können!

Das gesamte letzte Jahrhundert prägte eine Strategie. Wir bestimmten eine Lösung, entwarfen einen Umsetzungsplan und wiederholten stets effizienter, was einmal funktionierte. So schafften wir Wohlstand für alle. Anschließend ermöglichten wir jeder/m Bildung. Der Lebensstandard schien unaufhaltsam zu steigen.

Die letzten Jahre decken den darin liegenden Irrtum zunehmend deutlich auf. Statt zu versuchen, die zu kennen, die alles Wissen, sollten wir wieder anfangen, selbst klug zu Denken.

Auf diesem Intensivkurs lernen die TeilnehmerInnen, wie sie aufhören, sich auf Pläne zu verlassen, aus denen doch nur Irrtümer werden. Wir zeigen ihnen, wie sie wirklich neuartiges vom immergleichen unterscheiden. So können sie selbst wieder die Zügel in die Hand nehmen. Sie verändern danach ihre Firma maßgeschneidert auf die eigene Situation abgestimmt.

Wir zeigen ihnen mehr als nur, wie man in einem VUCA überlebt. Wir zeigen, wie man darin voller Freude und Tatendrang schwimmt.



Weitersagen heißt unterstützen

Dir gefällt dieser Artikel? Empfehle mich gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i. Mit dem Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Der Webcode dieser Seite ist: 229

Diese Seite wurde verschlagwortet mit: Sinnkopplung, Mensch, Betriebswirtschaft, Wirtschaft, Unternehmen, Freiberufler, Selbständige, Systeme, Organisationen, Punkt12, Mittagessen, Gehspräche, Walk to Talk